Grusswort des OK-Präsidenten – so sollte es nicht heissen. Sondern eher «Gruss-Schrift» des OK-Präsidenten, denn eigentlich schreibe ich ja und richte nicht das Wort an euch. Wie auch immer, bleiben wir beim Grusswort:

Mein erstes Grusswort, und zwar ein ganz grosses, geht an euch, an die Jugendriegen Mädchen und Jungs. Ihr seid die Hauptakteure an diesem Anlass, an welchem ihr euch mit anderen Jugendriegelern bei den verschiedenen Leichtathletikdisziplinen oder in den diversen Spielen messen könnt. Der Erfolg ist aber nicht das Entscheidende, wichtig ist, dass alle teilnehmen können und Freude am Sport haben. Mitmachen kommt vor dem Rang!

Ein weiteres Grusswort und grosses Danke an alle Jugendriegen-Leiterinnen und Leiter. Sie vermitteln euch während des ganzen Jahres ihr Wissen, Können und die Freude am Sport, damit ihr am Saisonhöhepunkt, am Jugendriegetag, eure bestmögliche Leistung erbringen könnt.

Merci auch an alle Kampfrichterinnen und Kampfrichter. Was wären die Disziplinen ohne messbare Leistungen oder die Spiele ohne Schiedsrichter, undenkbar und nicht möglich.
Wie sollte da eine Rangliste zustande kommen?

Ein Grusswort ebenso an alle Eltern, Grosseltern, Verwandte und Bekannte, die euch unter dem Jahr so tatkräftig unterstützen, damit ihr euren Sport ausüben könnt. Super, dass sie dich am Jugendriegetag in Aarwangen unterstützen und beim Wettkampf mitfiebern.

Ein grosses Grusswort und Dankeschön auch an alle Helferinnen und Helfer. Ohne euch wäre ein solcher Anlass nicht durchführbar. Dasselbe gilt für das Organisationskomitee, ihr leistet tolle Arbeite mit sehr viel Einsatz und Elan.

Zudem ein grosses Merci unseren vielen Sponsoren für die Unterstützung der Jugendriegetage!

Auch möchte ich die Gemeinde Aarwangen nicht vergessen. Sie stellt uns die tolle Infrastruktur rund um die Mehrzweckhalle zur Verfügung, damit die Wettkampfanlagen nahe beieinanderliegen und die Wege für die Jugikinder kurz sind. Danke an die Gewerbe- und Landbesitzer für ihre Bereitschaft, uns Platz zum Parkieren zur Verfügung zu stellen.

Das OK und der Turnverein Aarwangen freuen sich auf euch, eure Unterstützung und begrüssen euch bei hoffentlich schönem Wetter in Aarwangen rund um die Mehrzweckhalle.

Mit freundlichem Grusswort

Richard Borer

OK-Präsident Jugendriegetage 2023